Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 7. Oktober 2011

Der Mondstein fliegt wieder!

Guess who's back! Sailor Moon, die Heldin unserer Kindheit, feiert dieser Tage ihr Mega-Manga-Comeback!
Nach jahrelangen Streitigkeiten um die Rechte an der Marke erscheint ab heute die Re-Edition des originalen Manga aus der Feder von Naoko Takeuchi bei Egmont Manga & Anime. Die Edition wird zwölf Bände umfassen, die mit neuem Coverdesign, Farbseiten und teils überarbeiteten Zeichnungen daher kommen.

© EMA

Wer also nicht, so wie ich, im Besitz der deutschen Erstausgabe ist, sollte diesmal zugreifen. Wenn ich aus sonst nicht mehr allzu viel mit der Mangaszene am Hut habe, die zwölf neuen Bände möchte ich trotzdem auch im Regal haben. Ursprünglich wollte ich den ersten Band auch schon ausführlicher vorstellen, doch in ganz Frankfurt war Sailor Moon zumindest heute noch nicht auffindbar. Erstmals wurden übrigens auch die Rechte für eine Auswertung der TV-Serie auf DVD vergeben. Angeblich verhandeln nun mehrere Publisher um den Zuschlag, so dass wir uns hoffentlich bald auch über DVD-Boxen des Animes freuen dürfen.

Sailor Moons Comeback ist sicher auch ein großes Thema auf der Frankfurter Buchmesse, von der ich nächste Woche berichten werde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen