Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 1. Februar 2011

Wiederentdeckt: ROXETTE - Look Sharp!



Noch 11 Tage dann erscheint mit "Charm School" das 8. Studioalbum des schwedischen Pop-Duos ROXETTE. Zugleich ist es das erste neue Album nach einer Pause von 10(!) Jahren.


Voller Vorfreude auf das neue Material, ist mir beim Stöbern durch meine CDs noch einmal das Album "Look Sharp!" aus dem Jahr 1988 in die Hände gefallen. Mit seinem 80er Jahre-Charme, tollen Gitarren-Sounds und Synthie-Klängen hat sich das Album jetzt wieder seinen Weg in mein Autoradio und in meine Gehörgänge gebahnt.
Dieses zweite Album hat ROXETTE seinerzeit den internationalen Durchbruch beschert, nachdem es ein amerikanischer Austausch-Student von Schweden mit nach Amerika brachte und es einem Radiosender in Minnesota in die Hände spielte. Der Song "The Look" schaffte es in kürzester Zeit zum Radio-Hit und das Album hat sich bis heute über 9 Millionen mal verkauft. Neben ROXETTE-Klassikern wie "Listen To Your Heart" oder "Dangerous" enthält das Album noch 11 weitere Pop-Perlen, die Per Gessles Talent als Songschreiber und Marie Fredrikssons Gesangstalent schon damals deutlich gemacht haben.

Bis zum 11.Februar (wenn also endlich neues Material ansteht) läuft in jedem Fall noch der Song "Dance Away" bei mir in Dauerschleife!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen