Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 17. März 2011

Hereinspaziert, hereinspaziert...



Wer im heutigen Pop-Zirkus ganz oben mitspielen will muss sich auch optisch der Zirkuswelt anpassen. Das wird dieser Tage mehr als deutlich, wenn man einen Blick auf das Musikbusiness wirft.
Sicher hat Provokation schon immer zu diesem Geschäft gehört, sofern man nicht in der Menge an Künstlern untergehen wollte. Doch frage ich mich in letzter Zeit zunehmend was aus "stilvoller Provokation" geworden ist, bei der es noch nicht darum ging absolut lächerlich auszusehen. Der Blick auf Madonnas "Justify My Love"-Video oder eine freizügige Britney Spears bei "I'm A Slave For You" zeigen, dass es auch mal anders ging. Schön war die Zeit. Extremere Zeiten erfordern aber wohl auch extremere Mittel. Nur eine "bärtige Frau" hat die Manege bislang noch nicht betreten...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen