Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 23. Februar 2011

Wenn Country wieder sexy wird...



Von Zeit zu Zeit erscheinen Künstler auf der Bildfläche, die den Country aus seinem Schattendasein holen und wieder salonfähig und sexy machen. Um die Jahrtausendwende waren es LeeAnn Rimes, Faith Hill und Shania Twain bis mit Taylor Swift auch eine jüngere Generation an das Genre herangeführt wurde.
Hat der Country in seinem Heimatland Amerika eine starke Hörerschaft, bringen es in Europa nur manche Künstler zum Erfolg.


Spätestens seit der letzten Grammy-Verleihung ist die Country-Formation "Lady Antebellum" in aller Munde und hat den Country auch hierzulande wieder ins Radio gebracht. Zugegebenermaßen werden auf deren Album "Need You Now" Fiddle und Steel-Guitar zu gunsten pop-lastiger Arrangements etwas zurückgenommen, doch entsteht so eine absolut hörbare Country-Pop-Platte. Gute-Laune-Tracks wechseln sich mit tollen Balladen ab, wobei die Stimmen von Charles Kelley und Hillary Scott stets perfekt harmonieren. Man darf gespannt sein mit was uns das Trio aus Nashville in Zukunft überrascht.


Watch out GaGa - there's a new Lady in town!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen