Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 12. Februar 2012

In Erinnerung an Whitney Houston


Gestern starb die Sängerin Whitney Houston im Alter von nur 48 Jahren. Eine Sängerin, mit der ich durch meine Eltern schon im Kindesalter in Berührung kam und die meinen Musikgeschmack und meine Vorliebe für große Stimmen maßgeblich prägte. Ihr Film Bodyguard zählt auch heute noch zu meinen absoluten Lieblings-Filmen.


I know that when you look at me
There's so much that you just don't see
But if you would only take the time
I know in my heart you'd find
Oh a girl that's scared sometimes
Who isn't always strong
Can't you see the hurt in me
I feel so all alone
 
- Whitney Houston - Run To You -

Freitag, 10. Februar 2012

True Blood: Start der 4. Staffel

Gestern Abend startete die Vampir-Serie True Blood auch in Deutschland in die 4. Staffel. Zumindest für all jene, die den PayTV-Sender Syfy empfangen. Was für ein abgedrehter Staffelauftakt. Wer auf dem neuesten Stand sein will, erfährt auf dem Blog von SyFy alles Wissenswerte. Auch Serien-Schöpfer Allan Ball meldet sich zu Wort und gibt schonmal einen kurzen Ausblick auf die neue Staffel.


Unser aller Lieblings-Werwolf Joe Manganiello alias Alcide hat sich derweil für die Februar-Ausgabe des DaMan-Magazins in Schale geworfen.


Montag, 6. Februar 2012

Schlüpferstürmer


Seit kurzem liegen David Beckhams Schlüpfer in den Filialen von H&M rum. Allerdings gewaschen und verpackt. David Beckham Bodywear heißt das dann. Was lässt sich zu den Unterhosen sagen? Weder besonders aufregend noch besonders schlecht. Ob der Preis gerechtfertigt ist bleibt jedem Herren selbst überlassen. Vorhin wanderten allerdings schon einige Boxen mit Boxern über die Theke. In der U-Bahnstation "Höhenstrasse" hat jemand seine Meinung zu den Höschen jedenfalls unmissverständlich klar gemacht und gleichzeitig den Preis etwas angepasst.

Mittwoch, 1. Februar 2012

Topmodel of Germany?

Bild via Jolie.de
Beinahe vergessen hatte ich den gestrigen Sendestart der Modelsuche "Das perfekte Model" mit Eva Padberg und Karolína Kurková auf VOX. Gegen 22 Uhr habe ich dann noch zugeschaltet um mir ein Format anzuschauen, mit dem selbst Heidi Klum eigentlich schon auf dem absteigenden Ast ist. Leider hatte ich kurz vorher noch ein Sahne-Eis gegessen, was ich schon nach kurzer Zeit bitterlich bereut habe.

Von der Sendung war ich ansonsten aber angenehm überrascht. Was "The Voice of Germany" für das Musik-Casting ist, scheint "Das perfekte Model" für das Model-Casting zu sein: Während Heidis Show lediglich Boulevard-Mäuschen hervorgebracht hat, die im RTL-Dschungel Krokodil-Penis essen, hat man bei Padberg und Kurková tatsächlich das Gefühl, dass es um die eigentliche Sache geht. Den Mädels, die hier ausgewählt wurden, traut man tatsächlich zu, sie bald auf internationalen Laufstegen zu sehen. Hier wird nichts beschönt, nur um es der Medienaufsicht recht zu machen (und dementsprechend wird der mediale Aufschrei auch groß sein). Riesigen, klapperdürren Mädels wird hier gesagt, dass ihre Arme für den Laufsteg zu muskulös sind. Davon mag man halten, was man will - jedoch ist das nunmal Model-Realität.

Auch die Jurorinnen konnten mich überzeugen, obwohl ich beide Topmodels zuvor nicht unbedingt mochte. Während ich Eva Padberg noch immer recht nervig finde, hat sich mein Bild von Karolína Kurková aber positiviert. Letztlich scheint auch das Team-Konzept von "The Voice of Germany" übernommen worden zu sein, so dass Padberg und Kurkova schon bald mit eigenen Teams gegeneinander antreten. Es bleibt also spannend...