Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 1. Februar 2012

Topmodel of Germany?

Bild via Jolie.de
Beinahe vergessen hatte ich den gestrigen Sendestart der Modelsuche "Das perfekte Model" mit Eva Padberg und Karolína Kurková auf VOX. Gegen 22 Uhr habe ich dann noch zugeschaltet um mir ein Format anzuschauen, mit dem selbst Heidi Klum eigentlich schon auf dem absteigenden Ast ist. Leider hatte ich kurz vorher noch ein Sahne-Eis gegessen, was ich schon nach kurzer Zeit bitterlich bereut habe.

Von der Sendung war ich ansonsten aber angenehm überrascht. Was "The Voice of Germany" für das Musik-Casting ist, scheint "Das perfekte Model" für das Model-Casting zu sein: Während Heidis Show lediglich Boulevard-Mäuschen hervorgebracht hat, die im RTL-Dschungel Krokodil-Penis essen, hat man bei Padberg und Kurková tatsächlich das Gefühl, dass es um die eigentliche Sache geht. Den Mädels, die hier ausgewählt wurden, traut man tatsächlich zu, sie bald auf internationalen Laufstegen zu sehen. Hier wird nichts beschönt, nur um es der Medienaufsicht recht zu machen (und dementsprechend wird der mediale Aufschrei auch groß sein). Riesigen, klapperdürren Mädels wird hier gesagt, dass ihre Arme für den Laufsteg zu muskulös sind. Davon mag man halten, was man will - jedoch ist das nunmal Model-Realität.

Auch die Jurorinnen konnten mich überzeugen, obwohl ich beide Topmodels zuvor nicht unbedingt mochte. Während ich Eva Padberg noch immer recht nervig finde, hat sich mein Bild von Karolína Kurková aber positiviert. Letztlich scheint auch das Team-Konzept von "The Voice of Germany" übernommen worden zu sein, so dass Padberg und Kurkova schon bald mit eigenen Teams gegeneinander antreten. Es bleibt also spannend...

1 Kommentar:

  1. Wahre Worte, dein Post spricht mir aus der Seele - bis auf den Teil mit Eva Padberg, die fand ich schon immer ganz sympathisch. Teile deine Ansicht und habe mich ehrlich gesagt richtig gefreut, dass im Großen und Ganzen die Nähe zum tatsächlichen Modebusiness um Einiges größer war, als beim Vorgänger-Format Germany´s Next Topmodel. Auch der Aspekt, dass beide Model-Mamas den Zuschauer nicht mal ansatzweise mit einem derart nervig-schrillen Organ penetrieren wie Miss Klum, erfreut sehr! Und mal ehrlich, wie ich auch schon gestern Abend bei Twittr bemerkt habe: In der ersten Folg von " das perfekte Model" ist bereits mehr Model-Talent versammelt, als in der gesamten letzten Staffel von "Germany´s Next Topmodel".

    AntwortenLöschen