Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 6. Dezember 2011

Wunschzettel: Die Märchen der Brüder Grimm (Taschen Verlag)


Nicht zuletzt durch meine Arbeit am "Institut für Jugendbuchforschung" und meine Liebe für den Taschen-Verlag ist deren neue Publikation "Die Märchen der Brüder Grimm" ganz oben auf meinem Wunschzettel gelandet. Das erste Kinderbuch des Verlags vereint siebenundzwanzig der beliebtesten Märchen der Brüder Grimm in ihrer originalen Fassung von 1857. Bebildert wurden diese von einigen der bekanntesten Kinderbuch-Illustratoren des 19. und 20. Jahrhunderts, was das Buch zu einem echten Hingucker macht.
"Spieglein, Spieglein an der Wand...ist dies womöglich das schönste Märchenbuch im Land?" titelt der Taschen-Verlag auf seiner Homepage. Wer weiß...vielleicht ist das wirklich so.

Bilder via Taschen

Wer etwas mehr Geld ausgeben will, dem sei das Buch "Es war einmal: Die wahren Märchen der Brüder Grimm und wer sie ihnen erzählte" ans Herz gelegt, das vom bekannten Grimm-Experten Heinz Rölleke herausgegeben wurde und sich (wie der Titel schon verrät) mit den Ursprüngen der Grimm'schen Märchen und den Menschen dahinter befasst. Letzte Woche landete eine Ausgabe bei mir auf dem Schreibtisch und ich kann es jedem nur wärmstens empfehlen.

1 Kommentar:

  1. Und wer hat´s mal wieder in den unendlichen Weiten des Netzes gefunden? ;). Ich erachte mich als dein Tourguide in allen Lebenslagen... ^^

    AntwortenLöschen